Über mich

Als Kind wünschte ich mir oft,  zu verstehen und zu begreifen, was Menschsein bedeutet. Diese Sehnsucht ließ mich nicht mehr los. Sie führte mich durch viele Höhen und Tiefen und letztendlich zu mir selbst. Ich erkannte, wie wichtig es ist, erst mit mir selbst in Verbindung zu gehen, zu würdigen, was bisher zu meinem Leben gehört hat. Herauszufiltern, was für mich wertvoll ist und meinem Leben Sinn gibt. Meine Talente und Fähigkeiten zu entdecken und aus diesen zu schöpfen. In Beziehung zu mir selbst zu sein, mit meinen Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten. Hin zu innerem Frieden und aus diesem heraus anderen Menschen zu begegnen.

All diese Erfahrungen haben mich so begeistert und bewegt, dass der Wunsch entstanden ist, sie mit anderen Menschen zu teilen und zur Verfügung zu stellen. Dabei ist mein größtes Anliegen, Verbindung zu sich selbst herzustellen. Sich dahin zu wenden, wo die eigene Freude und die Lust am Leben spürbar sind. Denn aus der eigenen Stimmigkeit heraus, in Kontakt mit den persönlichen Potentialen, bin ich offen für die Menschen und deren Anderssein.


  

Wenn das Leben keine Vision hat,

nach der man sich sehnt,

die man verwirklichen möchte,

dann gibt es auch kein Motiv,

sich anzustrengen.

Erich Fromm

Aus- und Weiterbildungen

• Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin

• NLP Lehrtrainerin (DVNLP)

• Personal Coach zur Stressreduktion

• Integrale Tanz- und Gruppenleiterin

• Integrale Tanz- und Ausdruckstherapeutin  ITA® 

• wingwave® -Coach
• NSC®-Coach

• Therapeutic Touch Practitioner

• Ausbildung im Geistigen Heilen (nach den Richtlinien des  DGH e.V.)